Versammlung der IuK-Gruppe 2018
Am 13.09.2018 trafen sich die Mitglieder der Fachgruppe Information und Kommunikation zu Ihrer jährlichen Versammlung. Der Leiter der Fachgruppe Simon Schäberle konnte in seinem Rückblick auf das bisherige Jahr 2018 viele positive Entwicklungen benennen. Zwar ist die Zahl der Alarmeinsätze etwas zurück gegangen, ...
Am 13.09.2018 trafen sich die Mitglieder der Fachgruppe Information und Kommunikation zu Ihrer jährlichen Versammlung. Nach der Begrüßung und einem Grußwort von Kreisbereitschaftsleiter Markus Lutz konnte der Leiter der Fachgruppe Simon Schäberle in seinem Rückblick auf das bisherige Jahr 2018 viele positive Entwicklungen benennen. Zwar ist die Zahl der Alarmeinsätze etwas zurück gegangen, die Zahl der bisher geleisteten Stunden übersteigt nach 8 Monaten schon die Zahl aus dem Jahr 2017 (bisher 556 Stunden). Bisheriges Highlight war der Planspieltag am Pfingstsamstag.
Nach dem Rückblick standen die turnusgemäßen Wahlen zur Leitung der Fachgruppe Information und Kommunikation an. Der bisherige stellvertretende Leiter Konrad Steibli stellte sich aus persönlichen Gründen nicht wieder zur Wahl. Zum Dank für die in den letzten 4 Jahren geleistete Arbei erhielt Konrad neben vielen Dankesworten ein Buch (Erste Hilfe auf Schwäbisch) und einen Essensgutschein.
Simon Schäberle (Leiter) und Harry Frank (stellvertretender Leiter) stellten sich wieder zur Wahl. Als weiterer Stellvertreter ließ sich Andreas Dürr aufstellen. Alle drei wurden einstimmig in Ihre Ämter (wieder-)gewählt. Die gewählten nahmen die Wahl und bedankten sich für das Vertrauen.
Nach den Wahlen wurde ein Ausblick auf das restliche Jahr 2018 und das erste Halbjahr 2019 gegeben. Es stehen noch einige Dienste an. Daneben sind noch 2 Dienstabende geplant und der Kreisverband Tübingen richtet noch eine Führungskräftefortbildung aus an welcher mit dem Einsatzleitwagen teilnehmen werden.
Mit diesem Ausblick wurde die Versammlung vom alten und neuen Leiter der Fachgruppe geschlossen.